Anmeldung zum Veranstaltungs-Newsletter
A- A+

ENERGIE TIROL
Die unabhängige Energieberatung. Aus Überzeugung für Sie da.

Sie erreichen uns:
Südtiroler Platz 4, 6020 Innsbruck
+43 (0)512 589913
office@energie-tirol.at

Besuchen Sie uns:
Mo – Do 8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr
Fr 8 – 12 Uhr

Sonstige Berichte und Informationen

JAHRESBERICHT 2018
Der Jahresbericht zeigt alle Tätigkeiten des Vereins Energie Tirol aus dem Jahr 2018 auf. Schwerpunkte waren neben der Energieberatung das 20-Jahrjubiläum des e5-Programms, der Ausbau des tirolweiten e-Carsharings, historische Gebäude sowie die Alternativenprüfung, die alle das Ziel, eine enkeltaugliche Zukunft, frei von fossilen Energieträgern und voller Lebensqualität, unterstützen.

Download "Jahresbericht 2018"

JAHRESBERICHT 2017
Der Jahresbericht zeigt alle Tätigkeiten des Vereins Energie Tirol aus dem Jahr 2017 auf. Von der Energieberatung über Veranstaltungen, Forschung bis hin zur Weiterbildung finden sich eine Fülle von Projekten, die alle das Ziel, eine enkeltaugliche Zukunft, frei von fossilen Energieträgern und voller Lebensqualität, unterstützen.

Download "Jahresbericht 2017"

JAHRESBERICHT 2016
Der Jahresbericht zeigt alle Tätigkeiten des Vereins Energie Tirol aus dem Jahr 2016 auf. Von der Energieberatung über Veranstaltungen, Forschung bis hin zur Weiterbildung finden sich eine Fülle von Projekten, die alle das Ziel, eine enkeltaugliche Zukunft, frei von fossilen Energieträgern und voller Lebensqualität, unterstützen.

Download "Jahresbericht 2016"

TIROLER ENERGIEPREISMONITOR
Der Energiepreismonitor stellt die Preisentwicklung der verschiedenen Energieträger im Zeitverlauf in Form eines Diagrammes dar. Die Preise werden dafür von Energie Tirol mehrmals im Jahr bei verschiedenen Anbietern erhoben.

Download Diagramm "Tiroler Energiepreismonitor"

TIROLER SANIERUNGSPREIS 2018
Mit 79 Einreichungen für den diesjährigen Sanierungspreis zeigt sich der hohe Stellenwert bei ArchitektInnen und PlanerInnen. Elf Projekte mit Vorbildcharakter wurden für den Sanierungspreis nominiert.
Am 22. Jänner wurden bei einer feierlichen Veranstaltung im Innsbrucker Landhaus fünf der Projekte ausgezeichnet. Vier weitere Objekte erhielten eine Anerkennung. Zudem wurde ein Sonderpreis für ein Energiekonzept im Sinne von TIROL 2050 energieautonom vergeben.

Download Katalog "Tiroler Sanierungspreis 2018"

TIROLER SANIERUNGSPREIS 2014
Aus den 110 Einreichungen in vier Kategorien wurden neun Projekte prämiert. Bewertet wurde das Gesamtkonzept der Sanierung, wobei neben architektonischen Kriterien auch die energetische Qualität und bauökologische Maßnahmen zur Beurteilung herangezogen wurden. 150 Bauherren und Planer nahmen an der Auszeichnungsveranstaltung teil.

Download Katalog "Tiroler Sanierungspreis 2014"

TIROLER SANIERUNGSPREIS 2011
Die ausgezeichneten Vorzeigeobjekte sollen zu Impulsgebern für qualitätsvolle Althaussanierungen werden. Über die Vergabe des Preises entschied eine unabhängige Jury. Ausschlaggebend für die Bewertung war das Gesamtkonzept der Sanierung, in dem unter anderen die energetische Qualität, Fragen der Architektur sowie bauökologische Maßnahmen beurteilt wurden. 

Download Katalog "Tiroler Sanierungspreis 2011"

ENERGIE TIROL
Die unabhängige Energieberatung. Aus Überzeugung für Sie da.

Sie erreichen uns:
Südtiroler Platz 4, 6020 Innsbruck
+43 (0)512 589913
office@energie-tirol.at

Besuchen Sie uns:
Mo – Do 8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr
Fr 8 – 12 Uhr